Über uns

Ich bin Silke Frisch-Branderup, ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern und war zweimal verheiratet. Ich lebe mit meiner Herde in Schleswig-Holstein, zwischen Rendsburg und Itzehoe.

 

Pferde traten irgendwie schicksalhaft in mein Leben, aber so

etwas merkt man ja immer erst später. Als Kind konnte ich nur von Pferden träumen. Dass sie einmal so sehr mein Leben ausmachen würden, dass ich jemals eine Pferdeherde, die so unbeschreiblich großartig und auf allen Ebenen berührend ist, um mich versammeln würde und nun schon seit gut 20 Jahren mit ihnen zusammen lebe, das konnte ich mir zum damaligen Zeitpunkt wirklich nicht vorstellen.

 


Die große Wandlung begann, als ich mich 1990 in die Knabstrupperstute Bibi Horsdal verliebte und sie entgegen jeglicher Vernunft kaufte. Es war der Beginn meiner ganz persönlichen Heldenreise mit Pferden, die mein Leben nachhaltig veränderte.

Seither sind viele Knabstrupper dazu gekommen. Bibi wurde die Stammmutter meiner Zucht mit dem Gestütsnamen "af Midgaard", und über die Jahre entstand eine wunderbare Herde. Aber ich bin auch vielen anderen Pferden begegnet, von jedem einzelnen konnte ich lernen.

 

Ich erhielt eine intensive reiterliche Ausbildung im Bereich der klassisch (akademisch)-barocken Reitkunst durch meinen ersten Mann, Bent Branderup. Mein Weg führte mich von der Hobbyreiterin bis hin zum professionellen Leben mit und für die Pferde - als Barockreiterin, Stall-Managerin, Damensattelreiterin, Buchautorin, Ausbilderin für klassisch-barockes Reiten, Knabstrupperzüchterin und Inhaberin eines landwirtschaftlichen Pferdebetriebes bis hin zum "Hero's Journey Instructor".

 

Mein reiterliches Wissen baute ich in verschiedene Richtungen weiter aus, doch entscheidend war die Wendung vom ergebnis-orientierten hin zum prozess-orientierten Reiten. Durch meine persönliche Entwicklung entdeckte ich die Spiritualität und auf diesem Weg mehr von dem, was "hinter" den Pferden und was zwischen mir und den Pferden lebt. Vom ersten Augenblick, als ich das Buch "Auf den Flügeln der Pferde" von Ulrike Dietmann in die Finger bekam, zog mich die Heldenreise magisch an. Erst war die Anziehung noch diffus, doch dann erkannte ich, dass ich hier den Weg gefunden hatte, wie ich meine langjährigen Erfahrungen im Pferdebereich mit den Erfahrungen im Rahmen meiner Elph-Ausbildung bei Mhaádeii AmaMia verbinden konnte. Die Weisheit und Liebe der Pferde half mir, die spirituelle Erkenntnisse vom Verstand bis ins Herz sinken zu lassen und sie in meinem Alltag leben zu können.

 

Ich bin zutiefst dankbar über meinen Weg, auch wenn er nicht immer leicht war. Im Nachhinein kann ich feststellen, dass ich gerade an den Schwierigkeiten am meisten gewachsen bin.

 

Ich liebe die Pferde, aber ich liebe auch die Menschen.

Meine Arbeit und damit mein Angebot, sind von beidem geprägt.

 

Die Pferde findet ihr hier.