Das sagen andere Kunden über meine Arbeit

  • Sarah., im Oktober 2020
Ich habe Ende Juli 2020 meine erste Heldenreise bei Silke gestartet. Ich war sehr aufgeregt  was bei einer Heldenreise wohl passiert und ob ich mir nun für die Zeit danach ein rotes Cape zulegen darf :) Die Heldenreise hatte die Überschrift "Volle Kraft für dein Leben" und war begleitet zusammen mit Silke auch von Thora und ihrer sagenhaften craniosacralen Osteopathie, von der ich vorher gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Diese Kombination war für mich persönlich in dem Moment das Beste, was mir passieren konnte. Es im Körper und zugleich im Geist zu lösen, was mich aufhielt, war . . . wie Magie.
In diesen drei Tagen bin ich mit vielen Gefühlen in Berührung gekommen. Einige waren sensationell schön und andere nicht so heiter. Allerdings hatte ich gar keine Zeit mich in diesen schlechten Gefühlen zu suhlen, sondern wurde zur Tat gerufen.
Ob nun draußen bei den Pferden oder in der Gruppe im Haus. Zwischendurch wusste ich gar nicht, wohin mit mir und konnte überhaupt keinen roten Faden in meinen Erkenntnissen und Erlebnissen erkennen. Dieser kam tatsächlich erst am Schluss, als alles nun plötzlich einen Sinn ergab und die Freude über sprudelte.
Nach dieser Heldenreise bemerkte ich wie die Veränderungen auch nach dem Workshop anhielten. Es waren viele kleine Begegnungen in meinem Leben oder Anzeigen im Internet, die mich auf eine gute Spur brachten. Es lief einfach!
Im September war ich nun auf meiner zweiten Heldenreise, da ich dieses Konzept einfach großartig finde und am liebsten jedes Wochenende eine machen würde. Dieser Workshop lief unter dem Begriff "Visionen". Ich erhoffte mir dadurch einen Wink mit dem Zaunpfahl, wie mein beruflicher Weg aussehen sollte oder würde. Die Tage vor dem Workshop ließen mich aber schon ahnen, dass es wohl eher um die Vision von mir selbst ging. Während der Heldenreisen bin ich offen für alle meine inneren Vorkommnisse. Ich bin in der Lage, im Kreise der anderen Teilnehmer und mit Silke und ihren Pferden den Mut zu finden, mir meine "schwarzen Flecken" wirklich anzusehen. Ohne gleich zu bewerten, auch wenn das mein erster Impuls ist, und etwas zu denken oder zu tun, um diesen schwarzen Fleck wieder in meine Tiefen zu verbannen. Denn ich habe gelernt, wenn man den Mut hat hinzusehen, wird man belohnt.
Ich bin sehr begeistert von diesem Konzept und auch von Silke und ihren tollen Knappstruppern. Und natürlich von ihrem sensationellen Hund, in dessen Nähe man einfach nur glücklich sein kann. Ich habe das Gefühl nach den Heldenreisen einen Quantensprung in meiner Entwicklung zu erleben.
Bei der nächsten Hero's Journey bin ich bestimmt wieder dabei. Bin jetzt wohl Stammgast :)
liebe Grüße von Sarah und Romeo
Romeo begrüßt meine Affinität zu Heldenreisen übrigens sehr. Es hilft wohl nicht nur mir, sondern auch meinem Umfeld.

  • Lara O., im September 2020
 An alle da draußen, die noch keine Heldenreise gemacht haben.


Egal vor welchem Problem, Abgrund oder Mauer du auch stehst. Der Weg zum Ziel führt durch deinen eigenen Körper, das habe ich auf meiner 2-tägigen Heldenreise mit dem Namen „Visionssuche“ gelernt. Auch wenn das konditionierte Selbst sich noch so sehr wünscht, dass jemand kommt und dir aus einem großen, weisen Buch vorliest, damit du dein Leben vollkommen danach ausrichten kannst, weißt du eigentlich tief in dir, dass leben nicht passiv sondern aktiv ist.

Für mich war die Heldenreise das beängstigstende und gleichzeitig bestärkendste Erlebnis überhaupt. Noch nie war ich so überwältigt von meinem eigenen Körper und den tausenden Gefühlen, zu denen er innerhalb kürzester Zeit fähig ist. Ich wurde an meine Grenzen und weit darüber hinausgeführt. Kurz vor Ende des Kurses bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich am liebsten aufgehört hätte. Der  „Schatz“, den ich gefunden hatte, hat mich so überwältigt und überfordert, dass ich ihn zunächst gar nicht verstehen konnte. Durch die tolle authentische Gemeinschaft und Silkes tiefe Ruhe und Urvertrauen konnte ich meinen Schatz annehmen.

Ich kann die Heldenreise nur jedem ans Herz legen. Egal in welcher Lebenssituation du dich befindest, auf der Heldenreise findest du das Vertrauen in dich, die richtigen Worte zu finden, um dein eigenes Buch mit dem Namen „Leben“ zu schreiben.


  • Tanja H., im August 2020
Von ganzem Herzen Danke an dich, liebe Silke, und an dich, liebe Thora,  für diese alles verändere Heldenreise.
Im Workshop  *Mit voller Kraft für dein Leben - Heilung auf allen Ebenen* ... ist so viel mehr in mir passiert, als ich mir vorgestellt habe.

 

Midgaard, dieser Ort, diese Herde und Silkes einfühlsame, klare, wertfreie und ruhige Art ist so ein riesen Beitrag für jeden Teilnehmer, der bereit ist, vom Unbewussten ins Bewusste zu wechseln.
In diesem Workshop gab es noch das besondere Geschenk der magischen craniosacralen Hände von Thora Reents, und in dieser Kombination hatte diese Heldenreise für mich persönlich noch mehr Tiefe.

 

Von ganzem Herzen Danke an euch BEIDE und deine wunderbare Herde für diese ganz besondere Heldenreise.

Liebe und leuchtende Grüße mit einer mega Herzensumarmung
Tanja


  • Heike W., im Juli 2020
Liebe Silke,
 
nun bin ich seit meiner “Heldenreise” bei dir schon wieder fast eine Woche zu Hause.
Wenn ich gefragt werde, was ich bei dir gemacht habe, merke ich selbst, wie nachhaltig und tief die Inhalte waren. Das Besondere an der “Heldenreise” ist für mich, dass man durch Selbsterfahrung ganz neue Erkenntnisse für sich gewinnt und auch verinnerlicht, weil man den Prozess der Entwicklung wirklich selber durchmacht.
Du hast uns wunderbar hindurch geführt. Mit vorbereitenden Meditationen, guter Körperarbeit und dann in der Begegnung mit den Pferden, die uns immer eine Antwort gegeben haben.
Hier konnte ich mich in einer Authentizität erleben, die ich noch nicht kannte. Mit einem Wort: herzöffnend. Und die Pferde heilen unsere Seelen.
Die Zeit in der geschützten Atmosphäre bei dir ist nachhaltig für mich. Dafür nochmal ganz herzlichen Dank!
 
Ich kann nur allen Menschen, die Bedenken haben, die Heldenreise zu machen, sagen: traut euch, es lohnt sich!
 
Herzliche Grüße
 
Heike

  • Kristin W., im März 2020
Meine Liebe Silke,
ich wende mich heute voller endloser Dankbarkeit an dich 🙏

Meine Heldenreise bei dir ist noch garnicht so lange her und mein Schatz hat mich damals so sehr überrascht.

Heute hat mir meine Stute einen wundervollen Schatz geschenkt. „Erst wenn wir kein Wort mehr sprechen, begeben wir uns auf die Ebene der wahren Kommunikation.“

Ich habe mir so lange gewünscht ein echtes Gefühl dafür zu haben, was Chenna bereit ist mir zu schenken ... doch heute durfte ich es erfahren und erleben.
Wir hatten lange Zeit große Probleme allein raus zu gehen und heute morgen hatte ich im völliger Stille und Ruhe die Idee allein ausreiten zu gehen ... viele Gedanken schwirrten in mir herum, und ich stellte fest wie sehr mich mein eigenes Denken begrenzt. In der derzeitigen Zeit, in der wir so unglaublich viele Grenzen erfahren, sind die eigenen Grenzen ein noch viel größerer Einschnitt an Freiheit.

Also fragte ich mein Pferd. Schon beim Putzen in völliger Stille und Ruhe nahm ich Chenna plötzlich völlig neu und anders wahr. Sonst rennt sie oft weg, wenn ich satteln will, doch heute stellte ich mich mit dem Sattel auf die Mitte unseres Paddocks und fragte sie einfach, ob sie bereit ist für das Abenteuer und für die Freiheit? Sie brauchte einen kleinen Moment und kam auf mich zu. Ich sattelte und ritt einfach los ... ohne darüber nachzudenken, welche Probleme wir in der Vergangenheit mit dem Verlassen der Herde hatten. Ich spürte in mich hinein und ich fühlte die Antworten meines Pferdes. Schon vor Wochen hatte ich wahr genommen, dass sie das Verlangen nach „Rennen“ hatte. Ich habe mich aber nie getraut ihr das zu geben, ich hätte ja fallen können.

Die Zeit und die Grenzen, die wir Menschen im Moment erleben habe mich dazu getrieben mir selbst keine Grenzen mehr zu setzen. In meiner Heldenreise bei dir habe ich dieses riesigen Wunsch nach Freiheit gespürt und kennen gelernt. Wie kann ich also meinem Pferd den Wunsch nach Freiheit ins Rennen verwehren ...?

Diese Idee allein auszureiten war meine kleine persönliche alleinige Heldenreise, alle Phasen konnte ich erkennen und mit meinem Körpergefühl und meinem authentischen ICH durchleben. Diese Reise hat mich und mein Pferd dazu gebracht, dass wir die für uns größte Hürde genommen haben und auf dieser kleinen Reise haben wir so unendlich viel entdeckt und gefunden. Ich fühle mich so unendlich glücklich und bleibe dem Treu, was ich bei dir und deinen Pferden finden durfte. Lange Zeit habe ich meine Stute nicht in mein Herz gelassen, doch heute haben wir einen so riesen großen Schritt gemeistert. Meine Gefühle haben mich überwältigt. Ich habe gelacht, geweint und das Gefühl des großen Glücks und der endlosen Freiheit gespürt. Und all diese Erfahrungen durfte ich machen, ohne ein einziges Wort zu sprechen. Ich durfte es spüren und erleben.

Ich konnte meiner Stute den Wunsch von Freiheit und Rennen erfüllen. Wir sind über eine Wiese geloppiert und waren so tief miteinander verbunden, wie ich es noch nie erlebt habe.

Meine Liebe Silke, meine geliebte Chenna, ich danke euch für das was ich mit euch erleben durfte. Die besten Wünsche an midgaard, wo ich als Häufchen Elend mein echtes Selbst wieder finden durfte und mich so stark wie ein Lowenzahn fühlte, als ich meine Reise zu mir selbst beendet hatte.

Ich kam unglücklich und verzweifelt und ging mit einem Koffer voll Glück, Freiheit und Lebensmut! Danke dafür! 🥰