Seelenkraft

Entdecke deine innere Kraftquelle und nimm dein Leben selbst in die Hand

3. - 5. Juli 2015

3-tägiges Heldenreisen-Seminar auf dem Inselhof, 24794 Rader Insel (bei Rendsburg)


Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu

trennen, das wir geplant haben, um das Leben

zu finden, das auf uns wartet.

 

(Joseph Campbell)

Kennst du die Sehnsucht, deinen inneren Ruf zu spüren und damit deine ureigene Kraft zu wecken, um dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten?


Viele von uns haben gelernt, unsere eigene Kraft nicht zu nutzen. Wir haben gelernt, uns an Regeln zu halten und an Erwartungen anderer zu orientieren – aus Angst abgelehnt zu werden.

 

Doch unsere Seele weiß, dass wir hier sind, um ganz und gar wir selbst zu sein, und dass wir uns durch zu viel Anpassung von uns selbst entfernen. Um uns darauf aufmerksam zu machen, entzieht sie uns unsere Kraft. Gefühle von Schwäche, Ohnmacht und Antriebslosigkeit sind die Folge und gipfeln in "modernen" Krankheiten wie BurnOut und Depressionen.

Wenn wir aber beginnen, in Übereinstimmung mit unserem ganz persönlichen inneren Ruf zu leben, mit dem also, was wir in der Tiefe unseres Herzens sind, befreien wir unsere eigene Kraft und unsere Seele kann das tun, was sie am besten kann - uns unseren ganz eigenen Lebensweg weisen. 

Die Methode der Heldenreise liefert uns die auf diesem Weg nötige Struktur und Orientierung. Sie bringt uns in Kontakt mit unserem inneren Ruf, die Kraft, die unser Leben bewegt. Sie bringt uns in tiefe Verbindung mit uns selbst und dem, was um uns herum ist. Die Pferde lehren uns die dazu nötige Achtsamkeit und Präsenz. Sie lehren uns, wie wir Gefühle verwandeln können, indem wir sie bewusst erfahren.

 

Die Heldenreise erstreckt sich über elf Schritte. Zu jedem dieser Schritte werden wir erlebnisorientierte Übungen mit und ohne Pferde machen, z.B. geführte Meditation, schamanische Reisen, intuitives Malen sowie aktive und meditative Pferdeübungen.

 

Was du lernen wirst

Durch den inneren Ruf in die eigene Kraft kommen in 11 Schritten:

  • Der Status Quo: Wer bin ich?
  • Der Ruf: Wir nehmen Kontakt zum Bedürfnis unserer Seele auf - unserem Ruf.
  • Der Widerstand: Der Ruf weckt unseren inneren Widerstand, der uns bisher
    davon abgehalten hat, unserem Ruf zu folgen.
  • Das Ziel: Der Ruf nimmt eine konkrete äußere Gestalt an.
  • Freunde und Feinde: Sie zeigen uns unser Potenzial und unseren Schatten.
  • Das Herz der Reise: Benenne dein tiefstes Gefühl.
  • Zerreißprobe: Herz und Verstand sind im Widerstreit.
  • Scheitern: Wir erkennen unsere Selbsttäuschungen.
  • Große Prüfung: Unser Herz, unsere Absichten werden im Feuer geprüft.
  • Der Schatz: Eine tiefere Verbindung zu unserer Seele
  • Ausklang: Rückblick - wir erkennen das große Bild.  


Organisatorisches

 

Seminarort: Gestüt Midgaard, Inselhof 1, 24794 Rader Insel

 

Mitten in Schleswig-Holstein, nahe der Kreisstadt Rendsburg, liegt die wunderschöne Rader Insel - eine Insel mitten im Landesinneren, umschlungen vom Nord-Ostseekanal und dem Fluss Eider. Dort hat die Knabstrupper-Herde von Silke Frisch-Branderup auf dem Inselhof ihr Zuhause gefunden. Ihre Pferde leben im großen Herdenverband im Offenstall, mit direktem Zugang zu den weitläufigen Weiden. Weiterhin stehen eine kleine Halle sowie zwei große Außenplätze zur Verfügung. Wir werden so viel Zeit wie möglich in der freien Natur verbringen. Vielleicht erlaubt das Wetter ja sogar, an der hofeigenen Badestelle eine Runde in der Eider zu schwimmen...

 

Weitere organisatorische Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten, Anfahrt etc. für Workshops auf dem Inselhof finden Sie hier (bitte anklicken)

 

Workshopzeiten: Freitag bis Sonntag jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr

Am Samstag Abend sind Sie zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

 

Seminarleitung: Silke Frisch-Branderup (Hero's Journey Instructor), N.N.

 

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer (Jeder Teilnehmer wird persönlich betreut.)

 

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Sicherheit ist oberstes Gebot. Alle Pferdeübungen finden vom Boden aus statt.

 

Kleidung: feste Schuhe und witterungsgemäße Kleidung. Teile des Kurses finden im Freien statt.

Sonnenschutz und Badesachen nicht vergessen!

 

Anreise:

mit dem PKW über die Autobahn A7 Richtung Dänemark, ca. 10 Minuten von der Abfahrt Rendsburg / Büdelsdorf
oder mit der Bahn bis Rendsburg, es besteht die Möglichkeit, dort abgeholt zu werden.

 

Kosten: 450,00 Euro inkl. Unterlagen, Pferdearbeit, Mittagessen, Snacks und Getränke

 

Buchung und Infos: Silke Frisch-Branderup, Tel.: 04331 - 440 6220 oder 0170 - 9349951, Email: mail@midgaard.de

 

Der Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Hero's Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.