22. - 26. Juni 2020

Erwachen der Herzen - deine Welt heilt durch deine Liebe

5-tägiger Hero's Journey Workshop mit Pferden

"Liebe, Liebe, Liebe, Liebe, Liebe", sagt meine Stute. "Ihr Menschen liebt nicht genug." Und: "Deine bedingungslose Liebe für dich selbst ist zu klein."

 

Mir ist sofort klar, wie Recht sie damit hat. Seit Monaten hustet mein Pferd, und keine Therapie hatte bisher wirklich Erfolg. Ich würde ihr Leben gern um so vieles besser machen. Mein eigenes an vielen Stellen auch...

Meine Stute sagt: "Ich spüre deine Unruhe. Dein innerer Druck lastet auf meinem Brustkorb, so dass ich kaum noch Luft bekomme. Lerne dich selbst zu lieben so wie ich dich liebe."

 

Für Pferde ist die Liebe das einzige, was zählt. In der Fähigkeit, bedingungslos zu lieben, sind sie uns weit voraus. Es wird Zeit, dass unsere Herzen ebenfalls erwachen. Unsere Welt wird dadurch heilen.

 

Wir Menschen haben viele eigenartige Vorstellungen von Liebe. Wir leben in co-abhängigen Beziehungen und bezeichnen subtile Machtspiele, romantische Verklärtheit oder unausgesprochene Deals von "gibst du mir (...Aufmerksamkeit, Sicherheit, Glück, ...) dann gebe ich dir (Aufmerksamkeit, Glück, Wertschätzung...)" als Liebe.

Die echte, reine und bedingungslose Liebe finden wir oft nur bei unseren Tieren, ob Pferd, Hund, Katze oder Wellensittich. Häufig können wir nicht einmal uns selbst bedingungslos lieben. Wir wissen schlichtweg gar nicht, wie bedingungslose Liebe überhaupt geht.

 

Lass dein Herz erwachen und flute die Welt mit deiner Liebe.


Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr.
(Rumi)


Was du in diesem Kurs lernen wirst:

  • Wer bin ich? – Dein Status Quo
  • Der Ruf – was deine Liebe in der Welt bewirken kann
  • Die Blockade – alte Verletzungen müssen bewusst gemacht werden
  • Das Ziel – L(i)eben zwischen Fokus und Absichtslosigkeit
  • Die Verbindung – authentische Verbindung finden durch authentische Grenzen
  • Herz der Kreatur – Entdecke die Quelle der Liebe in dir
  • Die Zerreißprobe – deinen konditionierten Mustern auf der Spur
  • Scheitern – Erkenne deine Selbsttäuschungen
  • Transformation – geweiht im heiligen Feuer der Liebe
  • Der Schatz – Erhebe dich wie Phönix aus der Asche
  • Der weite Blick – du erkennst das große Bild

Organisatorisches:

 

Termin:
Der Workshop beginnt am 22. Juni 2020 und endet am 26. Juni 2020. Täglich jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr

 

Seminarort: 25593 Reher

Anfahrtbeschreibung erfolgt mit der Anmeldebestätigung.

 

Kosten: 850,- Euro inkl. MwSt., inkl. Unterlagen, Snacks und Getränke, warmes Mittagessen

 

Teilnehmerzahl: max. 6 Teilnehmer (Jeder Teilnehmer wird persönlich betreut.)

 

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Sicherheit ist oberstes Gebot.

Alle Pferdeübungen finden vom Boden aus statt.

 

Kleidung: feste Schuhe und witterungsgemäße Kleidung

 

Workshopleitung: Silke Frisch-Branderup, Hero's Journey mit Pferden Instruktorin

 

Der Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Reite dein Pferd glücklich Trainer

sowie auf die Ausbildung zum Hero's Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.