Seelenweg

Erkenne deinen inneren Ruf und folge deiner Bestimmung

29. - 31. Mai 2015

3-tägiges Heldenreisen-Seminar auf dem Inselhof, 24794 Rader Insel (bei Rendsburg)

"Folge dem Pfad deiner Glückseligkeit,

und das Universum wird Türen für dich öffnen,

wo vorher nur Mauern waren."


(Joseph Campbell)


Kennst du diese unbestimmte Sehnsucht nach einer Veränderung? Die Sehnsucht, in deinem Leben zu verwirklichen, wer du bist, was du in dir spürst und was du liebst?

 

Die Hero‘s Journey verbindet uns mit unserer Sehnsucht, unserem inneren Ruf. Sie bringt uns in Kontakt mit der Kraft, die unser Leben bewegt, mit unserer Leidenschaft. Die Pferde verkörpern diese Kraft der Seele.

Die Hero‘s Journey bringt uns in tiefere Verbindung mit uns selbst und dem, was um uns herum ist. Die Pferde lehren uns die dazu nötige Wachsamkeit und Präsenz.


Lass dich inspirieren zu deiner Reise zu dir selbst. Eine Entdeckungsreise zu deinem unberührten Potenzial.

Das Abenteuer beginnt!

Die elf Schritte der Heldenreise unterstützen diesen bewegenden Prozess. Sie führt uns durch die Dunkelheit ins Licht.

Zu jedem der Schritte werden wir erlebnisorientierte Übungen mit und ohne Pferde machen, z.B. geführte Meditation, schamanische Reisen, intuitives Malen sowie aktive und meditative Pferdeübungen

 

Was du lernen wirst:

 

Der Weg zum inneren Ruf in 11 Schritten:

  • Der Status Quo: Wer bin ich?
  • Der Ruf: Wir nehmen Kontakt auf zum Bedürfnis unserer Seele - unserem Ruf
  • Der Widerstand: Der Ruf weckt unseren inneren Widerstand, der uns bisher davon abgehalten hat, unserem Ruf zu folgen.
  • Das Ziel: Der Ruf nimmt eine konkrete äußere Gestalt an.
  • Freunde und Feinde: Sie zeigen uns unser Potential und unseren Schatten.
  • Das Herz der Reise: Benenne dein tiefstes Gefühl.
  • Zerreißprobe: Herz und Verstand sind im Widerstreit.
  • Scheitern: Wir erkennen unsere Selbsttäuschungen.
  • Große Prüfung: Unser Herz, unsere Absichten werden im Feuer geprüft.
  • Der Schatz: eine tiefere Verbindung zu unserer Seele
  • Ausklang: Rückblick - wir erkennen das große Bild.

Organisatorisches

 

Seminarort: Gestüt Midgaard, Inselhof 1, 24794 Rader Insel

 

Mitten in Schleswig-Holstein, nahe der Kreisstadt Rendsburg, liegt die wunderschöne Rader Insel - eine Insel mitten im Landesinneren, umschlungen vom Nord-Ostseekanal und dem Fluss Eider. Dort hat die Knabstrupper-Herde von Silke Frisch-Branderup auf dem Inselhof ihr Zuhause gefunden. Die Pferde leben im großen Herdenverband im Offenstall, mit direktem Zugang zu den weitläufigen Weiden. Weiterhin stehen eine kleine Halle sowie zwei große Außenplätze zur Verfügung. Wir werden so viel Zeit wie möglich in der freien Natur verbringen.

 

Weitere organisatorische Hinweise für Workshops auf dem Inselhof finden Sie hier.

 

Workshopzeiten:

Freitag - Sonntag jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr

 

Kosten:

450 Euro inkl. Unterlagen, Snacks und Getränke, warmes Mittagessen

 

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer (Jeder Teilnehmer wird persönlich betreut.)

 

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Sicherheit ist oberstes Gebot. Alle Pferdeübungen finden vom Boden aus statt.

 

Kleidung: feste Schuhe und witterungsgemäße Kleidung. Teile des Kurses finden im Freien statt.


Seminarleitung:

Silke Frisch-Branderup (Hero's Journey Instructor), N.N. 

 

Buchung und Infos: Silke Frisch-Branderup, Tel.: 04331 - 440 6 220 oder 0170 - 9349951, Email: mail@midgaard.de

 

Der Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Hero's Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.