Licht des Mondes

Entdecke die Magie des offenen Herzens

9. - 10. September 2017

2-tägiger Hero's Journey Workshop mit Pferden

 

Bevor du nicht das Stadium völliger

Verletzbarkeit erfahren hast, hast du

keine Ahnung, wer du wirklich bist.

 

(Linda Kohanov)

Manchmal sind die Zeiten schwer. Du steckst in einer Krise und denkst, du müsstest eine Lösung haben. Du stehst vor einer neuen, unbekannten Situation und fühlst dich unsicher, unzulänglich, unperfekt. Oder du musstest einen Verlust hinnehmen, hast deine Partnerschaft, dein Pferd, deinen Job verloren. 

 

Unser Ego baut in solchen Situationen eine Rüstung um uns auf, die uns vor dem Schmerz schützen soll. An der Oberfläche wirken wir tapfer, souverän und erfolgreich. Doch unser Herz hat sich verschlossen.

 

Ein Pferd kommt und schaut bis auf den Grund deiner Seele. Du spürst seine sanftmütige Liebe und seine Akzeptanz für das Leben, so wie es ist. Für dich, so wie du bist. Die Rüstung fällt von dir ab, und du fühlst die Erleichterung. Dein Herz wird weit, und du fühlst, wie die Liebe dich umfängt.

Wenn wir dem Ego gestatten, mit seiner Rüstung unser Leben zu bestimmen, dann vermeiden wir vielleicht einige der zehntausend Sorgen des Lebens. Aber wir schneiden uns auch ab von den zehntausend Freuden, von der Schönheit, von wahrer Verbindung. Von der Liebe und von der Erfüllung, nach der wir uns alle sehnen.

 

Die Heldenreise führt uns an den Punkt der vermeintlich tiefsten Dunkelheit und Verletzbarkeit. An den Punkt, an dem wir erkennen, dass die Rüstung ihren Zweck verloren hat. Dies ist der magische Punkt, an dem Transformation geschieht, an dem du dich verwandelst. Der Punkt, an dem das Wunder möglich wird.

 

Die Pferde werden uns auf diesem Weg voller Herausforderungen mit ihrer Sanftmut begleiten. Sie werden uns leiten, uns stützen und uns Kraft geben. Sie verbinden uns nicht nur mit einer erweiterten Wahrnehmung, sondern auch mit der bedingungslosen Liebe des Universums.

 

Die Abwehr fallen zu lassen verlangt Demut, Wachsamkeit und großen Mut. Aber dann kann das Wunder geschehen.

 

Ein Workshop für echte Heldinnen und Helden!


Organisatorisches

 

Seminarort: Hof Midgaard, 25593 Reher

Bei Buchung erhältst du eine genaue Anfahrtbeschreibung. 

 

Workshopzeiten:
Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr

 

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer
(Jeder Teilnehmer wird persönlich betreut.)

 

Erfahrung mit Pferden ist nicht erforderlich. Sicherheit ist oberstes Gebot. Alle Pferdeübungen finden vom Boden aus statt.

 

Kleidung: feste Schuhe und witterungsgemäße Kleidung. Teile des Kurses finden im Freien statt.

 

Kosten: 300,00 Euro inkl. Unterlagen, Pferdearbeit, Mittagessen, Snacks und Getränke

 

Buchung und Infos: Silke Frisch-Branderup, Tel.: 0170 - 9349951, Email: mail@midgaard.de

 

Der Workshop kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Hero's Journey Instructor bei Ulrike Dietmann.